Gäubodenvolksfest Lampionfahrt: Findet sie statt?

Spielt das Wetter auch bei der Lampionfahrt 2018 mit? Foto: Alfons Urban

Gebannten Blickes schauen alle Fans der Lampionfahrt in Straubing am Montagabend gen Himmel. Denn dort braut sich was zusammen.

In einigen Landkreisen Ostbayerns hatte der Deutsche Wetterdienst (DWD) für Montagabend vor teils heftigen Unwettern gewarnt.

Lesen Sie hierzu: In diesen Landkreisen wird vor Unwettern gewarnt

Der Landkreis Straubing-Bogen zählte hier zwar nicht dazu, dennoch scheint sich über Straubing etwas zusammenzubrauen. Ausgerechnet jetzt, wo für 21.10 Uhr die alljährliche Lampionfahrt im Rahmen des Gäubodenvolksfestes auf dem Plan steht. 

Stand 19.15 Uhr gibt die Straubinger Polizei jedoch Entwarnung. "Nach derzeitigem Stand findet die Lampionfahrt wie geplant um 21.10 Uhr statt", berichtet ein Polizeisprecher. Allerdings würden die Einsatzkräfte stetig "die aktuelle Wetterlage beobachten und angemessen darauf reagieren". 

 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos