Gäubodenvolksfest

Der Einsatzbericht der Polizei von Tag 3


Auch am Sonntag hatte die Polizei auf dem Gäuubodenvolksfest wieder viel zu tun (Symbolbild).

Auch am Sonntag hatte die Polizei auf dem Gäuubodenvolksfest wieder viel zu tun (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Es vergeht kein Tag auf dem Gäubodenvolksfest, an dem die Polizei nichts zu tun hätte. Was die Polizei am Sonntag beschäftigte, lesen Sie in unserem Überblick.

Hund beißt Frau

Ein Hund hat am Sonntag gegen 12.30 Uhr eine 49-Jährige aus dem Landkreis Regensburg gebissen. Die Frau betrat einen Sperrbereich für Schausteller. Als sie an einem Wohnwagen vorbeiging, biss ein angeleinter Hund sie in den Oberschenkel. Der Rettungsdienst versorgte sie. Die Polizei ermittelt gegen die Hundebesitzerin wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Beleidigung

Ein 17-Jähriger beleidigte auf dem Festplatz gegen 17.20 Uhr zwei Polizisten mit den Worten "Scheißcops", nachdem ihm die Polizisten einen Platzverweis erteilt hatten. Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung.

Alkohol im Straßenverkehr

Die Polizei kontrollierte gegen 22.20 Uhr in der Regensburger Straße einen 30-jährigen Autofahrer. Da die Polizei Alkohol roch, führte sie einen Alkoholtest durch, der ein positives Ergebnis ergab. Weiterfahren durfte der Autofahrer nicht mehr und musste auf der Polizeistation einen gerichtsverwertbaren Test durchführen.

Gegen 3.30 Uhr hielt die Polizei in der Landshuter Straße einen betrunkenen 22-jährigen Radfahrer auf. Auf seinem Gepäckträger fuhr ein 21-Jähriger mit. Der Radfahrer durfte nicht mehr weiterfahren. Im Klinikum wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Körperverletzung

Am Montag gegen 4 Uhr traf die Polizei am Bahnhof einen 35-Jährigen, der am Bein und an der Lippe verletzt war. Gegenüber der Polizei gab der Mann an, dass er zuvor in der Rosengasse von einer Gruppe von etwa fünf Personen von hinten angegriffen und gegen den Kopf geschlagen wurde. Nach dem Schlag sei er kurzzeitig bewusstlos gewesen. Als er wieder zu sich kam, ging er weiter zum Bahnhof. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet unter der Telefonnummer 09421/868-0 um Hinweise.

Autos beschädigt

Zeugen meldeten am Montag gegen 2.15 Uhr drei Personen, die im Bereich der Petersgasse Autos beschädigten. Eine Streife der Polizei konnte die Drei antreffen. Es stellte sich heraus, dass ein 19-Jähriger aus der Gruppe mehrere Fahrzeuge beschädigt hatte. Bislang wurden etwa zehn Autos festgestellt, an denen meistens die Außenspiegel beschädigt waren. An einem Fahrzeug waren Kratzer an der Beifahrerseite. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Gewahrsam

Ein stark betrunkener 39-Jähriger ging am Montag gegen 1 Uhr bei einem Lokal am Rot-Kreuz-Platz immer wieder aggressiv auf Passanten los. Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam.

Ein 18-Jähriger musste am Sonntag gegen 22.30 Uhr das Festgelände verlassen, weil er stark betrunken und aggressiv war. Beim Pulverturm wurde er erneut auffällig und war nicht zu beruhigen. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam.