Gäubodenvolksfest Best of Gäubodenvolksfest 2019 - Bilder und Videos

Die Bilder vom zehnten Tag auf dem Gäubodenvolksfest 2019. Foto: Stefan Karl

Aus und Vorbei! Nach elf Tagen ist das Gäubodenvolksfest in Straubing zu Ende gegangen. Mit Wehmut haben die Besucher am Montag ihre letzten Runden über den Festplatz gedreht. Am Ende haben sich die Veranstalter mit einem Prachtfeuerwerk verabschiedet. 

Die idowa-Redaktion war täglich dabei, um das "Trumm vom Paradies" in Bildern und Videos festzuhalten. Die schönsten Bilder finden Sie in der Galerie. Für alle, die noch einmal mehr sehen möchten, für den gibt es den Überblick aller idowa-Bildergalerien.

Auszug zum Festplatz

Mehr als 80 Vereine und Gespanne nehmen jedes Jahr beim Auszug zum Festplatz des Gäubodenfests teil. Wir haben den Auszug live mit einem Video begleitet. Außerdem gibt es in unserer Bildergalerie alle Fotos vom traditionellen Auszug zum Durchklicken. 

Lampionfahrt

Auch in diesem Jahr spielte das Wetter den Organisatoren der Lampionfahrt einen Streich. Daher startete die Fahrt auf der Donau einen Tag später als geplant. Romantisch wurde es am Donauufer am Dienstag aber trotzdem. 

Goaßmaßköniginnen-Wahl

Bereits zum zweiten Mal wurde am Goaßmaß-Mittwoch im Festzelt Reisinger die Goaßmaß-Königin gekürt. Das Rennen machte Bianca Rösch aus Regensburg.

Trachtenoutfits

Elf Tage lang haben wir uns am Festplatz am Hagen umgesehen und jeden Tag ein Trachtenoutfit des Tages ausgewählt. In unserer Bildergalerie finden Sie die schönsten Outfits aus dem diesjährigen Gäubodenvolksfest.

Gäubodenvolksfest von oben

Einmal von oben über das Volksfest blicken. Für Sonja Rehmet ging dieser Wunsch in Erfüllung. Sie durfte mit einem Ballon über den Festplatz fliegen. In unseren Bildergalerien zeigen wir die besten Schnappschüsse aus luftiger Höhe.

Partybilder aus den Festzelten

Feiern bis Schankschluss: Unsere Volksfestfotografen waren an beiden Wochenenden und am Feiertag in den Festzelten unterwegs. Ihre schönsten Aufnahmen gibt es in unseren Bildergalerien: 

Impressionen vom Festplatz

In unseren Bildergalerien haben wir jeden Tag die besten Schnappschüsse vom Festplatz gesammelt. Viel Spaß beim Durchklicken. 

Gäubodenvolksfest-Cup

Am Freitag und Sonntag fand in Straubing zum elften Mal der Gäubodenvolksfest-Cup statt. Die Straubing Tigers mussten sich bei dem Turnier jedoch mit dem letzten Platz zufrieden geben. 

Straubing Tigers auf dem Gäubodenvolksfest

Das neue Team der Straubing Tigers hat sich am Samstag auf dem Gäubodenfest den Fans vorgestellt.

Volkstanzgruppen

Etwa 200.000 Trachtler gibt es in Bayern. Das viele von ihnen auch hervorragende Tänzer sind, davon konnte man sich im kleinen Zelt im historischen Bereich des Gäubodenvolksfestes überzeugen.

Ostbayernschau

Was gibt es eigentlich auf der Ostbayernschau? Wir sind über das Ausstellungsgelände marschiert und bringen Ihnen bildlich zehn Dinge mit.

Single-Couch 

Rund 150 Singles hatten auf dem Gäubodenvolksfest vom Single sein genug und nahmen auf der Single-Couch Platz, um ihren Traumprinzen oder ihre Traumprinzessin zu finden. Die Teilnehmer dürfen sich nicht nur auf viele Anfragen freuen, sondern können mit etwas Glück auch Single des Jahres 2019 werden. Die Wahl dauert zwei Wochen lang.

Modellflugschau

Am ersten Samstag lud die Fernlenkgruppe Straubing zur traditionellen Modellflugschau während des Gäubodenvolksfestes. Die Stimmung war gut, trotz Regen.

Auf an Ratsch

Das Volksfest bringt die Leute zusammen. Am Biertisch redet es sich anders. Leichter, oftmals auch ausgelassener. Wer andere Leute zu sich auf die Bierbank rutschen lässt, geht um ein paar spannende Geschichten, vielleicht auch um eine Freundschaft reicher nach Hause. Ein paar dieser Geschichten vom Biertisch wollten wir mit unserem Biertisch-Talk "Auf an Ratsch" einfangen. Hier gibt es die Videos noch einmal zum Ansehen. 

Volksfest-Küche

Eine halbe Stunde aufs Essen warten? Für viele Volksfest-Besucher ist das mittlerweile schon Grund für Unmutsäußerungen. Gleichzeitig steigen die Ansprüche an Vielfalt und Qualität der „Volksfest-Schmankerl“. Da hilft nur: Küchenplanung mit der Stoppuhr.

Gäubodenvolksfestlauf

Auf die Plätze, fertig, los: Traditionell an Mariä Himmelfahrt hat am Donnerstagvormittag der 37. Gäubodenvolksfestlauf am FTSV-Platz in Straubing stattgefunden. Über 300 Läufer von ganz klein bis ganz groß nahmen daran teil.

Abschlussfeuerwerk

Ein letztes Mal ging es am Montagabend noch auf das Volksfest, das traditionell mit einem großen Feuerwerk endete.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading