Gäubodenvolksfest

Auf dem Weg zur Arbeit und Berufsschule hat es gefunkt: Das Liebes-Couch-Paar im Gespräch


Claudia und Hermann Schneider aus Schwimmbach, Leiblfing, sind das Liebes-Couch-Paar 2014. (Foto: Susanne Raith)

Claudia und Hermann Schneider aus Schwimmbach, Leiblfing, sind das Liebes-Couch-Paar 2014. (Foto: Susanne Raith)

Von Susanne Raith und Redaktion idowa

Verliebt, verlobt, verheiratet: Dass das durchaus funktioniert, beweisen immer wieder Paare aus der Region. Deshalb gab es auf dem Gäubodenvolksfest neben der Single-Couch erneut eine Liebes-Couch. Hier durften glückliche Paare Platz nehmen, die ihr Glück bereits gefunden haben und das Erfolgsrezept ihrer Beziehung teilen wollen. Insgesamt zwölf Paare nutzten in diesem Jahr die Gelegenheit. Am Ende überzeugten Hermann und Claudia Schneider aus Schwimmbach, Leiblfing. Sie gewannen die Abstimmung mit 218 "Gefällt mir". Wie sie mit ihrem Titel "Liebes-Couch-Paar 2014" umgehen, haben sie uns im Gespräch verraten.

Gerechnet hatten die beiden mit ihrem Sieg nicht. "Viele unserer Bekannte sind nicht bei Facebook, die für uns abstimmen hätten können. Nur wegen unserer Kinder, die all ihre Freunde animiert hatten, haben wir gewonnen", sagt Claudia. Hermann ergänzt: "Am letzten Tag bekamen wir innerhalb einer Stunde rund 40 'Gefällt mir'. Das war für uns unglaublich."

Zunächst wollten sich die beiden erst gar nicht auf die Couch setzen, weil sie sich dafür zu alt fühlten. "Wir kamen gerade vom Auszug und wollten ins Bierzelt, weil ich schon so viel Durst hatte", erzählt die 45-Jährige. Ihr Mann, der ein Jahr älter als sie ist, fügt hinzu: "Die Frau von meinem früheren Arbeitskollegen hat gemeint, dass wir unbedingt mitmachen sollen. Letztendlich saßen wir dann auf der Couch."

Ihre Liebesgeschichte beweist, dass Liebe nicht planbar ist. Zum ersten Mal sind sich die beiden in der Leiblfinger Diskothek Monika über den Weg gelaufen. Kurz darauf gab es ein Wiedersehen. "Mensch, den kenne ich doch irgendwoher. Ich ergriff die Initiative und fragte ihn, ob er auch in die Arbeit geht", berichtet Claudia und grinst. Hermann ging damals zur Berufsschule. Er hatte Claudia schon länger nicht mehr in der Diskothek gesehen. "Ich war zu diesem Zeitpunkt noch nicht volljährig und hatte nicht oft die Möglichkeit, dort hin zu kommen. Umso schöner war es, dass er mich dann einmal von zu Hause abgeholt hat", erzählt sie weiter. Von da an stand der Liebe nichts mehr im Weg.

Mittlerweile ist das Paar seit 22 Jahren glücklich verheiratet. Ihr Geheimnis für das lange Glück? "Wir unternehmen viel gemeinsam. Sei es das Reiten, unser Garten oder unsere Kinder", sagt Hermann. Für ihre gemeinsamen Hobbys haben sie nun noch mehr Zeit, weil ihre Tochter Corinna und ihr Sohn Daniel inzwischen 18 und 20 Jahre alt sind. "Das ist der Vorteil, wenn man seine Kinder früh bekommt. Einige Bekannte beneiden uns deshalb", sagt Claudia abschließend und beide grinsen sich gegenseitig an.

Wir haben uns auch mit den Single-Couch-Gewinnern Laura Becker und Sebastian Egle unterhalten. Wie die beiden mit ihrem Titel umgehen und ob sie schon verheißungsvolle Nachrichten von Singles bekommen haben, lest ihr hier nach.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden