Gäubodenvolksfest 2022

Kritik an Party-Hit: "Layla" am Straubinger Volksfest?


Zum Volksfest gehört Musik, aber was spielen?

Zum Volksfest gehört Musik, aber was spielen?

Wenn man nicht zur Ballermann-Fraktion gehört, muss man den Partysong "Layla" erst mal bei der Videoplattform Youtube suchen. Das Lied steht derzeit stark in der Kritik. Am Würzburger Volksfest wurde es schon wegen sexistischen Zeilen verboten, die Düsseldorfer Kirmes will nachziehen, weitere Festveranstalter überlegen. Ballaballa-Ballermann-Hits waren ja noch nie für ihren lyrischen Tiefgang bekannt, kommen jetzt aber im Nachgang zur Diskussion des "Donaulieds" in den Fokus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden