Gäubodenvolksfest 2022 Die besten Bilder aus dem Festzelt Weckmann

Das sind die Partybilder vom Montag, 22. August, aus dem Festzelt Weckmann. Foto: Sirin Bess - Shoots bei Sirin

Gute Laune auf dem Gäubodenvolksfest 2022: In unserer Bildergalerie sammeln wir während der fünften Jahreszeit die schönsten Momente aus dem Festzelt Weckmann.

Zum sechsten Mal (seit acht Jahren Festwirt) ist Stephan Weckmann heuer Gastgeber auf dem Volksfest, knapp 3.400 Besucher finden bei ihm Platz. Damit alles rund läuft, sind rund 100 Mitarbeiter täglich im Einsatz, erzählt er uns im Interview für unsere Volksfest-Beilage. Das gute Festbier liefert die Röhrl-Brauerei. „Bei mir ändert sich gar nichts“, bekräftigt Weckmann, die große Bar im Mittelbereich gibt es wieder, den Verkaufsstand mit Volksfestbändern und Fächern – abgestimmt auf das Weckmann-Zelt – wird es ebenso wieder geben. Ein markantes Zeichen des Weckmann-Zelt lockt immer viele „Freisitzer“: Die Innen- und Außen-Galerie ist natürlich wieder mit dabei, „mit wunderbarem Blick über den Festplatz“. Gemütlich, herzlich und familiär will man sich wieder präsentieren.

Und: „Gott sei Dank kommt der Menzl und seine Kapelle wieder.“ Die „anderen Bands, die ich gehabt habe, die haben alle Corona überlebt und kommen wieder“, freut sich der Festwirt. Der Festgottesdienst am Hagen und die Vorstellung der Straubing Tigers werden ebensowenig im Weiß-Grün-Pinken-Festzelt fehlen.

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading