Gäubodenmuseum Straubing

Moderne Museumspädagogik vermittelt kulturelles Erbe


Das Gäubodenmuseum beherbergt mit dem Römerschatz einen der bedeutendsten römischen Funde in Deutschland.

Das Gäubodenmuseum beherbergt mit dem Römerschatz einen der bedeutendsten römischen Funde in Deutschland.

Das Gäubodenmuseum ist ein Pfund, mit dem sich vortrefflich wuchern lässt. Um das kulturelle Erbe noch besser vermitteln zu können, braucht es allerdings eine gut funktionierende Museumspädagogik. "Das Thema ist für mich eine Herzensangelegenheit", sagt Museumsleiter Professor Dr. Günther Moosbauer. Vor einem Jahr hat er angekündigt, das Angebot breiter aufzustellen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat