Gänge verwechselt

83-Jährige kracht in Erding in Schaufenster


Die Polizisten nahmen der Fahrerin schließlich die Autoschlüssel weg. (Symbolbild)

Die Polizisten nahmen der Fahrerin schließlich die Autoschlüssel weg. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil sie Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselte, ist eine Frau am Montag in Erding gegen ein Schaufenster gefahren.

Gegen 12.40 Uhr erreichte die Erdinger Polizei die Mitteilung, dass auf dem Parkplatz des Kinos ein Unfall passiert sei. Dort hatte eine 83-Jährige ihr Auto geparkt. Laut Angaben der Polizei wollte sie nach ihrem Einkauf aus der Parklücke ausparken. Dabei verwechselte sie jedoch den Rückwärts- mit dem Vorwärtsgang und fuhr nach vorne in eine Schaufensterscheibe. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, saß die Frau noch in ihrem Auto. Die Beamten baten sie, den Rückwärtsgang einzulegen und etwas zurückzufahren. Doch die 83-Jährige vergaß, den Gang zu wechseln und gab wieder Gas. Einer der Polizisten zog daher den Zündschlüssel schnell ab. Die Frau durfte mit ihrem Fahrzeug nicht mehr weiterfahren. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro.