Meinung

G20-Außenministertreffen

Lawrow-Eklat war armselig - aber aufschlussreich


Sergej Lawrow hat sich die Kritik anderer Staaten nicht hören - und reiste kurzerhand ab.

Sergej Lawrow hat sich die Kritik anderer Staaten nicht hören - und reiste kurzerhand ab.

Was für eine schwache Vorstellung: Seine Propaganda hat Russlands Außenminister Sergej Lawrow seinen G20-Kollegen zugemutet, doch die Replik der deutschen Amtskollegin Annalena Baerbock wollte er nicht ertragen. Er verließ den Raum und, nach noch einigen bilateralen Treffen und einer Begegnung mit der Presse, bei der er wieder einmal seine Lügen vom bösen Westen absonderte, der seinem Land so übel mitspiele, den Veranstaltungsort. Bemerkenswert, dass sich gerade jene, die sich für besonders stark halten, gern als Opfer inszenieren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat