Fußballprofi aus Straubing

Eric Martel könnte für Bayern zum Titelverderber werden

Eric Martel aus Straubing könnte seine Debüt-Saison beim „Effzeh“ am Samstag mit einem Sieg gegen die Münchner krönen. Ein Besuch in Köln.


Auf dem Trainingsgelände am Geißbockheim in Köln fühlt er sich wohl: Schon in seiner ersten Bundesliga-Saison hat sich Eric Martel zum Leistungsträger beim "Effzeh" entwickelt.

Auf dem Trainingsgelände am Geißbockheim in Köln fühlt er sich wohl: Schon in seiner ersten Bundesliga-Saison hat sich Eric Martel zum Leistungsträger beim "Effzeh" entwickelt.

Timo Horn hat alle Zeit der Welt. Geduldig erfüllt er Autogrammwünsche am Geißbockheim, genießt den Kontakt zu den Fans im Anschluss an sein letztes öffentliches Training in Köln. Der Ersatztorwart kehrt dem "Effzeh" nach 21 Jahren, davon zwölf als Profi, im Sommer den Rücken. Ebenso wie Kapitän Jonas Hector, der nach elf Jahren im Profikader der "Geißböcke" seine Karriere beendet. Damit endet eine Ära in Köln - und eine neue scheint gerade erst zu beginnen: Die erste Bundesliga-Saison des Straubingers Eric Martel neigt sich dem Ende zu. Eine vielversprechende Saison, die in einem spannungsvollen Finale gipfelt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat