Fussball-WM Nationalspieler Hofmann über WM: Titel ist klares Ziel

Mönchengladbachs Jonas Hofmann steht beim Aufwärmen auf dem Platz. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Nationalspieler Jonas Hofmann (29) traut der deutschen Mannschaft bei der WM Ende des Jahres in Katar den ganz großen Coup zu. "Wenn man längere Zeit dabei ist, hat man dieses ganz klare Ziel. Mit Deutschland hast du immer eine Mannschaft im Turnier dabei, die den Titel holen kann", sagte der Offensivspieler des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach am Montag beim Besuch des Münchner Tennisturniers.

In der aktuellen Fifa-Weltrangliste belegt Deutschland Platz zwölf. Vermeintlich schwächere Teams wie Dänemark oder Mexiko liegen vor der Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick. "Natürlich wollen wir zurück an die Weltspitze", sagte Hofmann, dessen Vorfreude auf die WM "unfassbar groß" ist.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading