Fußball-Landesliga

Matthias Müller komplettiert 1. FC Bad Kötzting


Der letzte Neuzugang vom 1. FC Bad Kötzting für die kommende Spielzeit: Matthias Müller.

Der letzte Neuzugang vom 1. FC Bad Kötzting für die kommende Spielzeit: Matthias Müller.

Von dme

Fußball-Landesligist 1. FC Bad Kötzting präsentiert am Montagmorgen den letzten Neuzugang für die Spielzeit 2022/23. Vom Regionalliga-Neuling DJK Vilzing wechselt der 23 Jahre alte Außenbahnspieler Matthias Müller zu den Badstädtern.

"Mätty ist ein Spieler aus der Region und hat des Öfteren Spiele am Roten Steg besucht. Ich kenne ihn als vielseitig einsetzbaren Defensivstrategen. Aufgrund seiner Kreuzbandverletzung ist das letzte Jahr alles andere als optimal für ihn verlaufen", sagt FCK-Sportdirektor Marco Dellnitz über den Neuzugang.

Müller reizt Aufgabe mit Kötzting enorm

Müller freut sich auf seinen neuen Klub: "Mit einheimischen Spielern etwas im Bayerwald aufzubauen, reizt mich enorm. Das Stadion und die Fans beim FCK sind bekanntlich einmalig." Der 23-Jährige blickt aber auch selbstkritisch auf die Zeit bei seinem Ex-Verein Vilzing zurück: "Für mich war das letzte Jahr nicht einfach. Infolge der ersten schweren Verletzung in meiner Karriere habe ich sicher auch den einen oder anderen Fehler gemacht."

Doch nun richtet sich der Blick aller Beteiligten nach vorne. "Wir hoffen alle, dass Mätty mit harter Arbeit sein vorheriges Niveau schnell wieder erreicht", gibt sich Dellnitz vorsichtig optimistisch, worin ihn seine Neuverpflichtung bestärkt: "Ich werde die Mannschaft mit vollem Einsatz unterstützen und den FCK nicht enttäuschen."