Fußball in England Auf dem Sofa oder gegen City: Wann wird Liverpool Meister?

Jürgen Klopp steht kurz vor dem Meistertitel mit dem FC Liverpool. Foto: imago

Der FC Liverpool könnte am Donnerstagabend auf dem Sofa Englischer Meister werden - oder nächste Woche im direkten Duell mit Manchester City.

Die Frage lautet nicht mehr ob, sondern nur noch wann der FC Liverpool in dieser Saison die Meisterschaft in der Premier League perfekt macht. Nach dem 4:0-Erfolg vom Mittwochabend gegen Crystal Palace fehlt dem Team des deutschen Trainers Jürgen Klopp nur noch ein Schritt zum Titel. Möglicherweise werden die "Reds" sogar schon am Donnerstagabend auf dem Sofa Meister. Sollte nämlich Manchester City beim FC Chelsea nicht gewinnen, wäre Liverpool nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.

Den Fußballromantikern wäre es allerdings wohl lieber, würde die Entscheidung erst in einer Woche fallen. Dann kommt es zum direkten Duell zwischen Manchester City und Liverpool, in dem die Klopp-Elf ihr Meisterstück perfekt machen könnte.

Jürgen Klopp wird sich die Partie zwischen Chelsea und City auf jeden Fall anschauen. "Aber nicht, um eventuell die Meisterschaft zu feiern, sondern weil wir nächste Woche gegen City spielen und auch noch auf Chelsea treffen. Deswegen ist es aus verschiedenen Gründen für mich wichtig, das Spiel zu schauen."

Egal ob Liverpool dann schon Meister ist oder nicht, sagt Klopp mit Blick auf das Duell nächste Woche: "Das Spiel gegen Manchester City muss sich jeder Fußballfan auf diesem Planeten anschauen."

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading