Furths Ritter 2.0

Warum Simon noch mal den Drachen sticht


Zwei, die sich kennen und mögen: Der erfahrene Rittertrainer Willi Späth (links) wird nach 2017 Simon Fischer ein zweites Mal auf dessen große Aufgabe vorbereiten. Neu ist diesmal Ritterpferd Sam.

Zwei, die sich kennen und mögen: Der erfahrene Rittertrainer Willi Späth (links) wird nach 2017 Simon Fischer ein zweites Mal auf dessen große Aufgabe vorbereiten. Neu ist diesmal Ritterpferd Sam.

Simon Fischer schreibt Drachenstich-Geschichte. Und das ist beim Further Festspiel aufgrund der langen Tradition außergewöhnlich. Der 29-Jährige tritt zum zweiten Mal als Ritter an. Er hilft damit Stefanie Decker und der Stadt Furth aus der Not. Und nicht zuletzt erfüllt sich Fischer selbst einen Traum, weshalb er betont: "Ich freu' mich wirklich total darauf!"

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat