Further Drachensee Der Rundweg wieder passierbar

Seit Dienstagmittag ist der Rundweg um den See bereits wieder passierbar. Foto: Julia Baumann

Gute Nachricht für alle Spaziergänger, die den Frühlingsanfang genießen wollen: Der beliebte Rundwanderweg um den Further Drachensee ist wieder passierbar. Das Wasserwirtschaftsamt hat den schwimmenden Steg, der über die kalten Wintermonate entfernt wird, wieder einbauen lassen.

Dieser verbindet den Blätterberg und die Ösbühler Bucht miteinander. Damit steht ab sofort der fünf Kilometer lange Rundweg um den Stausee für die Spaziergänger wieder zur Verfügung.

Am Dienstagvormittag wurde von der Flussmeisterstelle Roding des Wasserwirtschaftsamtes Regensburg, die für den Drachensee zuständig ist, der Schwimmsteg wieder eingesetzt. Er bleibt dort nun bis zum Spätherbst.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading