Furth im Wald

Unfall: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden


Die beiden demolierten Unfallfahrzeuge auf der Eschlkamer Straße.

Die beiden demolierten Unfallfahrzeuge auf der Eschlkamer Straße.

Zwei mittelschwer verletzte Personen und ein hoher Sachschaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich Donnerstagnacht auf der Eschlkamer Straße ereignet hat.

Wie von der Polizei-Inspektion Furth im Wald zu erfahren war, ist gegen 21.10 Uhr ein 24-Jähriger aus dem Raum Regensburg mit seinem Audi A6 Avant auf der Eschlkamer Straße stadtauswärts gefahren. Kurz vor der Abzweigung Daberger Straße kam er aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Ford-SUV vom Typ Vignale eines Furthers. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer verletzt; sie wurden nach einer Erstversorgung durch den BRK-Rettungsdienst ins Krankenhaus Cham eingeliefert. Zudem wurde ein dritter Pkw, ein BMW, in Mitleidenschaft gezogen. Den genauen Sachschaden konnte die Polizei noch nicht beziffern. Da es sich jedoch um hochpreisige Fahrzeuge handelt, dürfte dieser entsprechend ausfallen. Die Feuerwehr der Stadt Furth im Wald sicherte die Einsatzstelle und beseitigte auslaufende Kraftstoffe.