Furth im Wald

Nach Corona: Am Montag Neustart an der Mittelschule


Musste am 10. September überraschend geschlossen werden: die Mittelschule in Furth im Wald

Musste am 10. September überraschend geschlossen werden: die Mittelschule in Furth im Wald



Das neue Schuljahr war gerade zwei Tage jung, da musste die Mittelschule am 10. September gleich wieder schließen. Grund: Eine Lehrkraft, die zuvor an einer Konferenz teilgenommen hatte, war positiv auf Corona getestet worden. Am Freitagnachmittag teilte Schulleiterin Barbara Aumann mit, dass am kommenden Montag der Schulbetrieb wieder regulär aufgenommen werden kann. Alle Lehrkräfte, die im Rahmen der Konferenz mit dem Covid-19-Infizierten in Kontakt gekommen waren, seien zweimal getestet worden. Und jedes Mal sei das Ergebnis negativ gewesen.