Cham

Mit Speed auf dem Klo erwischt


Beim Junggesellenabschied sind drei Männer mit Speed erwischt worden.

Beim Junggesellenabschied sind drei Männer mit Speed erwischt worden.

Von Redaktion idowa

Diesen Junggesellenabschied hat die Polizei aufgemischt. Im Zug München-Prag entdeckten die Fahnder der Bundespolizei eine Gruppe junger Männer, die auf dem Weg nach Prag waren, um einen Junggesellenabschied zu feiern. Die Beamten setzten zur Kontrolle an und entdeckten dann Verbotenes.

Drei Männer in dieser Gruppe im Alter zwischen 36 und 39 Jahren waren gerade dabei, auf der Zugtoilette Amphetamin ("Speed") zu konsumieren. Zudem fanden die Polizisten am Freitag noch eine geringe Menge Marihuana.

Das Rauschgift stellten die Bundespolizisten sicher und nahmen die Männer vorläufig fest. Zuständigkeitsgemäß übergaben sie das Trio an Beamte der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald, welche die weitere Sachbearbeitung übernahm.

Die Männer erwarten nun Strafanzeigen wegen der Verdachts von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Nach Abschluss der Sachbearbeitung entließen die Polizisten die Männer wieder.

"Ob ihnen im Anschluss noch zum Feiern zumute war, ist hier nicht bekannt", heißt es abschließend im Polizeibericht.