Cham

Kurt Solfronk ist tot


Der Further VdK-Ortsvorsitzende erlag am Donnerstag einem Herzinfarkt.

Der Further VdK-Ortsvorsitzende erlag am Donnerstag einem Herzinfarkt.

Die Grenzstadt ist seit Donnerstag um einen echten Further ärmer: Kurt Solfronk ist tot. Er erlitt frühmorgens zu Hause einen Herzinfarkt. Solfronk wurde 69 Jahre alt.

Bekannt war er vor allem aufgrund seines vielfältigen Engagements. Bis zuletzt stand er an der Spitze des VdK-Ortsverbandes. Er war zudem lange Mitglied des Fischereivereins. Ferner wirkte Solfronk über viele Jahre im Drachenstich-Festspiel mit. So unter anderem als Volk-Akteur und zuletzt als Koloman-Darsteller.

Auch im Landestormuseum sowie als Stadtführer engagierte sich der 69-Jährige. Um ihn trauern seine Frau Ulrike und Sohn Alexander. Da eine Feuerbestattung erfolgt, wird erst am kommenden Freitag, 29. September, um 14 Uhr in der Kreuzkirche von ihm Abschied genommen.