Cham

Dummheit weckt Feuerwehrler


Feuerwehrleute bei ihrem nächtlichen Einsatz vor der Zufahrt zum Schlachthof auf der Marienstraße.

Feuerwehrleute bei ihrem nächtlichen Einsatz vor der Zufahrt zum Schlachthof auf der Marienstraße.

Dass die Further Feuerwehrleute eine unruhige Nacht zum Samstag hatten, haben sie einer Dummheit zu verdanken: Wie von der Polizei-Inspektion Furth im Wald zu erfahren war, hatte ein bislang Unbekannter mitten in der Nacht mehrere Stapel Zeitungen, die ein Anwohner an der Marienstraße für die Altpapiersammlung der Kolpingsfamilie bereitgelegt hatte, in die Straßenmitte geworfen und sie dort angezündet.

Dies wurde von einem Nachbarn entdeckt, wodurch über die Leitstelle Regensburg die Angehörigen der Feuerwehr Stadt Furth im Wald um 4.17 Uhr aus dem Schlaf gerissen wurden. Sie schickten ein Löschfahrzeug an die Marienstraße, um den brennenden Haufen Papier abzulöschen.
Laut Polizei entstand kein Sachschaden.