Furth im Wald

Dreister Dieb


Dieses Fahrrad schob der 45-Jährige vor sich her.

Dieses Fahrrad schob der 45-Jährige vor sich her.

Von Polizei

Am Donnerstagmittag verstaute ein 45-Jähriger in einem Verbrauchermarkt am Glashüttenweg mehrere Waren in seinem Rucksack und wollte anschließend den Laden ohne zu zahlen verlassen. Einer aufmerksamen Verkäuferin gelang es, den Dieb zunächst anzuhalten und sie entdeckte dann im Rucksack die gestohlenen Waren.

Sofort machte sich der Dieb ohne Beute aus dem Staub und lief davon. Später konnte der Rumäne durch die umgehend alarmierte Polizei im Stadtgebiet angetroffen und festgenommen werden. Hierbei schob der dreiste Dieb ein Kinderfahrrad neben sich her, das er ebenso gestohlen hatte.

In seinem Fahrzeug konnten schließlich weitere gestohlene Waren aus dem Verbrauchermarkt vorgefunden werden. Der Rumäne hat sich nun wegen mehrere Diebstähle zu verantworten, weswegen die Polizei Furth im Wald ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat.

Die Polizei sucht nun den Eigentümer des Kinderfahrrades, der sich mit der Polizei in Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 in Verbindung setzen soll. Es handelt sich um ein blaues Kinderfahrrad der Marke Pegasus.