Furth im Wald Drachenstich: Proben in der „heißen Phase“

Eindrücke von den Proben am Mittwochabend in der Festspielarena auf dem Further Stadtplatz. Foto: Th. Linsmeier

Die Drachenstich-Proben befinden sich seit dieser Woche in der heißen Phase – nicht nur wegen den abendlichen Rekordtemperaturen. Sei Mittwochabend proben die Akteure bereits in der Arena auf dem Stadtplatz.

Zunächst nur die Sprechrollen, nun auch die Statisten. Eine Premiere gab es Donnerstagnacht für Ritter Andreas Scheuer: Erstmals stach er den Drachen in der Festspielarena. Auch an diesem Wochenende wird fleißig geübt. Bereits Montag und Dienstag finden die Hauptproben der beiden Gruppen statt, am Mittwoch und Donnerstag die Generalproben in voller Kostümierung vor sicherlich wieder vollen Rängen. Für Letztere gibt es vergünstigte Ticktes im Souvenirshop „Drachenland“, Stadtplatz 4. die Premiere ist am Freitag, 2. August.

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading