Cham

Brennender Bienenstock entzündet Wald


Eindrücke von den Löscharbeiten der Feuerwehren.

Eindrücke von den Löscharbeiten der Feuerwehren.

Unzählige Bienen haben am Ostersonntag die Löscharbeiten der Feuerwehren erschwert. Gefordert waren die Einsatzkräfte in einem Waldstück zwischen Daberg und Kleinaign.

Dort war am Abend gegen 18.30 Uhr in einem Bienenhaus ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen hatten sich schon auf ein Waldstück ausgebreitet. Es brannte eine Fläche von etwa zehn auf 20 Metern, sagte Kreisbrand-Inspektor Mario Bierl. Wie die Polizei mitteilte, sah ein Autofahrer zufällig den Rauch von der Straße aus und verständigte die Feuerwehr. Die Daberger Wehr hatte den Brand schnell im Griff, unterstützt wurden sie von den Feuerwehren Furth im Wald und Kleinaign. Was das Feuer beim Bienenhaus ausgelöst hatte, das konnte die Polizei noch nicht sagen.

sized

Eindrücke von den Löscharbeiten der Feuerwehren.

sized

Eindrücke von den Löscharbeiten der Feuerwehren.