Furth im Wald

Blinde Zerstörungswut


Blinde Zerstörungswut hat am Samstag in Furth im Wald geherrscht.

Blinde Zerstörungswut hat am Samstag in Furth im Wald geherrscht.

Von Redaktion idowa

Randale auf dem Dach der Dreifachturnhalle, meldet die Polizei Furth im Wald. In der Überschrift des Berichts nehmen die Beamten Langeweile als Tatmotiv an. Als Tatzeit gilt Samstag zwischen 7.30 und 18 Uhr.

Vermutlich eine Gruppe Jugendlicher hat am Samstag im Bereich des Notausgangs der Dreifachturnhalle in Furth im Wald randaliert. Zunächst wurde die hölzerne Aufstiegssperre der Steigleiter zum Dach mit Hilfe von Werkzeugen abmontiert und danach zerstört.

Über die Leiter gelangten die unbekannten Täter aufs Dach, wo ein Rohr der Lüftungsanlage abgetreten wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.

Beobachtungen dazu und Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeiinspektion Furth im Wald entgegen.