Cham

60.000 Euro Schaden bei Unfall mit Tesla


In Furth kam es zu einem Unfall mit einem Tesla.

In Furth kam es zu einem Unfall mit einem Tesla.

Zu einem Unfall mit einem hohen Sachschaden kam es am Montagvormittag auf der Kreuzung Sagweg/Vollmauer Straße in Höhe von Möbel Staudacher.

Wie von der Polizei-Inspektion Furth im Wald zu erfahren war, fuhr eine Furtherin mit ihrem Skoda auf der Vollmauer Straße stadteinwärts. Da die 48-Jährige in den Sagweg abbiegen wollte, musste sie aufgrund von Gegenverkehr anhalten.

Ein 72-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Weiding setzte jedoch im gleichen Augenblick zum Überholen an und übersah dabei einen entgegenkommenden Further mit einem "Tesla". Es kam zum Zusammenstoß.

Die Furtherin und der "Tesla"-Fahrer wurden dabei leicht verletzt. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro.