Fürstenzell

Brand an Wohnhaus - 150.000 Euro Schaden


Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr.

Von Polizei

In Fürstenzell im Landkreis Passau ist am Freitagvormittag ein Brand in einem Haus ausgebrochen.

Ab etwa 10 Uhr bekämpften die Einsatzkräfte in Fürstenzell einen Brand, der in einem Wohnhaus in Fürstenzell ausgebrochen war. Bei dem Gebäude handelte es sich um ein älteres, freistehendes Einfamilienhaus. Als die ersten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Passau und der alarmierten Feuerwehren vor Ort eintrafen, brannte der Dachstuhl bereits lichterloh.

Personen waren glücklicherweise nicht in Gefahr, im Haus hatte ein 48-Jähriger gewohnt, der das Gebäude bereits verlassen hatte. Trotz Einsatzes zahlreicher Wehren entstand bei dem Feuer ein Schaden in Höhe von circa 150.000 Euro. Vor Ort hatten nahmen Ermittler der Passauer Kriminalpolizei ihre Arbeit auf. Derzeit gehen sie von einem technischen Defekt im Bereich des Dachstuhls aus, der das Feuer verursachte.