Fünf Kilometer Stau auf A92

Unfall mit mehreren Fahrzeugen im Landkreis Deggendorf


Blaulicht und der Hinweis "Unfall" leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Blaulicht und der Hinweis "Unfall" leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Von Redaktion idowa

Am Mittwochmorgen ist bei Deggendorf auf der A92 in Fahrtrichtung München aufgrund des starken Regens ein Unfall passiert, in den mehrere Fahrzeuge verwickelt waren. Die Autobahn war für eine Stunde gesperrt und der Verkehr staute sich auf eine Länge von fünf Kilometern zurück.

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall um 6.05 Uhr. Ein 39-Jähriger aus Deggendorf fuhr auf der linken Spur und verlor vier Kilometer nach Plattling-West aufgrund des Regens die Kontrolle über sein Auto. Er schleuderte zunächst in die Außenschutzplanke und dann über die ganze Fahrbahn zur Mittelschutzplanke. Zu dieser Zeit befand sich auf der rechten Fahrspur ein 24-Jähriger aus Deggendorf. Er konnte nicht mehr ausweichen und die Autos stießen zusammen. Auch ein dahinter fahrender 44-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Die beiden Fahrer und der Beifahrer des 44-Jährigen wurden leicht verletzt. Die Autos erlitten Totalschaden und wurden abgeschleppt. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar. Mehrere Leitplankenfelder wurden beschädigt.

Örtliche Feuerwehren kümmerten sich um die Absicherungsmaßnahmen. Die A92 in Fahrtrichtung München war für eine Stunde teilweise komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich auf fünf Kilometer zurück.