Führerschein abgenommen

Betrunkener baut auf der A3 bei Niederalteich Unfall


Auf der A3 bei Niederalteich ist es zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)

Auf der A3 bei Niederalteich ist es zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer ist am Dienstag auf der A3 bei Niederalteich (Kreis Deggendorf) betrunken von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Pfosten geprallt.

Um kurz vor zehn Uhr war der 28-Jährige auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs. Laut Angaben der Polizei kam er von der Straße ab und fuhr gegen einen Verkehrspfosten und Schilder. Dann fuhr er die Böschung wieder hoch zur Fahrbahn und blieb am Verzögerungsstreifen stehen. Er wurde nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von 9.000 Euro. Die Beamten, die den Unfall aufnahmen, bemerkten, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Ein Alko-Test ergab, dass der Mann wohl betrunken gefahren war. Seinen Führerschein ist er daher erst einmal los.