Frühling unter Glas

Ein Gärtnermeister gibt Tipps für die Aussaat


Batavia, Pflück-, Eichblatt- und Kopfsalat wachsen schon.

Batavia, Pflück-, Eichblatt- und Kopfsalat wachsen schon.

"Bei uns ist schon alles grün", sagt Michael Weindl und lacht. Während draußen vereinzelt Schneeflocken durch die Luft wirbeln, strecken im Inneren des Gewächshauses bereits die Radieschen ihre grünen Blätter in die Höhe. Aber nicht mehr lange. "In ein paar Wochen müssen die hier raus, dann ziehen andere ein, die es auch schön warm mögen." Paprika, Physalis, Auberginen und Tomaten zum Beispiel. Für Hobbygärtner hat der Gärtnermeister ein paar Tipps, wie die Aussaat zum Erfolg wird.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat