Früherer CARMEN-Geschäftsführer

Werner Döller wird 75: Mit Straubing auf Du und Du


Werner Döller

Werner Döller.

Zwei Jahrzehnte hält Werner Döller für sein Leben besonders prägend: Das Jahrzehnt, in dem der Diplom-Ingenieur (FH) seine Berufsentscheidung getroffen und Landwirtschaft studiert und seine Frau Marie-Luise kennengelernt hat, mit der er heuer 50 Jahre verheiratet ist. Und das Jahrzehnt, das er in Straubing verbracht hat - als Geschäftsführer von CARMEN, dem Centralen Agrar-Rohstoff-Marketing und Energie-Netzwerk, eine Säule des Kompetenzzentrums für Nachwachsende Rohstoffe. Bis zu seiner CARMEN-Karriere betrieb er in seiner Heimat Franken den eigenen Hof, einen reinen Ackerbaubetrieb. Das hatte ihn zu den Nachwachsenden Rohstoffen gebracht. Er verpachtete und CARMEN wurde zehn Jahre Vollzeitjob. Am Sonntag wird Werner Döller 75 Jahre jung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat