Früh wie nie

Chamerauer Störche sind zurück


Der Blick auf den hohen, nicht mehr gebrauchten Kamin zeigt es: Die beiden Störche fühlen sich in Chamerau wieder pudelwohl.

Der Blick auf den hohen, nicht mehr gebrauchten Kamin zeigt es: Die beiden Störche fühlen sich in Chamerau wieder pudelwohl.

Bis nach Afrika hat sich das Storchenpaar aus Chamerau im letzten Herbst wohl nicht aufgemacht. Sonst wären die beiden Vögel erst gut einen Monat später im Horst auf dem Heroldkamin gelandet. Das Männchen wurde bereits am 17. Februar, so früh wie noch nie, das erste Mal gesichtet. Am Dienstag traf nun auch seine Partnerin ein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat