Landkreis Regensburg

Senior will überholen - drei Verletzte


Der Frontalzusammenstoß hätte wohl auch noch schlimmer ausgehen können. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa

Der Frontalzusammenstoß hätte wohl auch noch schlimmer ausgehen können. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa

Von Redaktion idowa

Ein missglücktes Überholmanöver führte am Montagabend in der Nähe von Wenzenbach im Landkreis Regensburg zu drei verletzten Personen. Der Unfallfahrer ist bereits in stolzem Alter.

Am Montagabend gegen 19.10 Uhr war ein 86-Jähriger mit seinem Mazda auf der Regensburger Straße unterwegs und wollte einen vor ihm fahrenden Traktor überholen. Allerdings unterschätzte er dabei den Abstand zu einem entgegenkommenden Audi, in dem ein 52-Jähriger und seine 46-jährige Beifahrerin saßen. Der Audi-Fahrer stieg gewaltig auf die Bremse, konnte den Crash aber nicht mehr abwenden: Die beiden Autos kollidierten frontal.

Alle drei Beteiligten waren glücklicherweise nur leicht verletzt und wurden in verschiedene Regensburger Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge allerdings mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.