Freude für Senioren

Straubinger Wirtin sammelt wieder Adventskalender


Der Goass-Hund Frieda bewacht jedes Jahr die gesammelten Adventskalender für Senioren im Heim. Die werden im 1. Stock des Wirtshaus gelagert.

Der Goass-Hund Frieda bewacht jedes Jahr die gesammelten Adventskalender für Senioren im Heim. Die werden im 1. Stock des Wirtshaus gelagert.

Mir doch egal, wie alt ich bin, ich will einen Adventskalender", steht als Spruch auf einem der "ganz klassischen Adventskalender", die Michaela Stöberl heuer zum siebten oder achten Mal für Seniorenheimbewohner sammelt. Die Aktion hat sich bei der Wirtin mit Herz schon längst im Jahresablauf etabliert, dass sie gar nicht mehr genau sagen kann, wann sie die Aktion gestartet hat. Sie will keine Schokolade, aber einen Adventskalender - und Menschen eine Freude machen. Menschen, die gern etwas spenden, und Menschen, die sich über diese kleine Geste groß freuen können.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat