Freistaat investiert

Diensthundeschule in Herzogau wird erweitert


Erneut hatte sich der Bauausschuss mit der Erweiterung der Diensthundeschule in Herzogau zu befassen. Der Antrag wurde nun um ein Gebäude für ein Notstromaggregat ergänzt; Bauherr ist der Freistaat Bayern.

Erneut hatte sich der Bauausschuss mit der Erweiterung der Diensthundeschule in Herzogau zu befassen. Der Antrag wurde nun um ein Gebäude für ein Notstromaggregat ergänzt; Bauherr ist der Freistaat Bayern.

Die Zentrale Diensthundeschule der Bayerischen Polizei in Herzogau soll erweitert werden. Geplant sind der Neubau eines Lehrsaal-, Sport- und Garagengebäudes mit Heizzentrale. Dem entsprechenden Bauantrag stimmte der städtische Bauausschuss bereits im November 2021 zu. Nun hatte sich das Gremium erneut damit zu befassen, da zusätzlich eine Netzersatzanlage gebaut werden soll. Bis auf dieses kleine offene Gebäude für ein Notstromaggregat ändert sich kaum etwas, erläuterte Peter Fellner vom Bauamt das Vorhaben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat