Freispruch vor Gericht

Zwei Landshuter Familien bekriegen sich seit Jahren


Was in dieser Szene nur ein harmloses Spiel ist, wurde in einer Auseinandersetzung zwischen zwei Landshuter Familien Ernst: Wie vor dem Amtsgericht bekannt wurde, kam es in der Vergangenheit schon diverse Male zu Schlägereien zwischen den Kindern.

Was in dieser Szene nur ein harmloses Spiel ist, wurde in einer Auseinandersetzung zwischen zwei Landshuter Familien Ernst: Wie vor dem Amtsgericht bekannt wurde, kam es in der Vergangenheit schon diverse Male zu Schlägereien zwischen den Kindern.

Von Redaktion Landshut Stadt

Es war ein Freispruch mit bitterem Beigeschmack. Die Staatsanwaltschaft hatte einem 39-jährigen Familienvater zur Last gelegt, eine 13-Jährige mit dem Tod bedroht zu haben. "Letztlich jedoch", so das Fazit von Amtsrichter Markus Brümmer nach der Verhandlung, "hat vorne und hinten nichts zusammengepasst." Grundsätzlich sei es aber so, dass zwei Landshuter Familien sich seit Jahren gnadenlos bekriegen. Wie die 13-Jährige am Montag ungerührt berichtet hatte, ist es in der Vergangenheit schon diverse Male zu Schlägereien zwischen den Kindern gekommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat