Moosburg

Wie kommt das Reh auf das Kindergartengelände?


Das Tier hatte sich verletzt bei dem Versuch, aus dem Gelände auszubrechen. (Symbolbild)

Das Tier hatte sich verletzt bei dem Versuch, aus dem Gelände auszubrechen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Aus dem Gelände eines Kindergartens in Freising hat die Polizei am Samstagnachmittag ein Reh befreit. Wie das Tier dorthin kam, bleibt vorerst wohl ein Rätsel.

Bei der Polizeiinspektion Freising wurde am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr ein im Außenbereich eines Kindergartens im Veitsmüllerweg gefangenes Reh gemeldet. Das Reh war durch die Fluchtversuche aus dem umzäunten Gelände bereits leicht verletzt, schaffte es aber nicht, sich selbst zu befreien.

Wie es dort überhaupt hinein gelang konnte nicht geklärt werden. Neben den hinzugerufenen Kräften der Polizei und Feuerwehr Freising, war auch der benachbarte Jagdpächter mit vor Ort. Da der Jäger das Reh nicht schwerwiegend verletzt einstufte, wurde durch die Feuerwehr das Zufahrtstor des Geländes ausgebaut und das Tier konnte in seine gewohnte natürliche Umgebung entlang der Moosach flüchten.