Moosburg

Verletzte und hoher Schaden bei Unfall auf Kreuzung


Ein Vorfahrtsverstoß war in diesem Fall der Grund für den Unfall. (Symbolbild)

Ein Vorfahrtsverstoß war in diesem Fall der Grund für den Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Samstagabend ist es in Freising zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden und Sachschaden in fünfstelliger Höhe entstand.

Laut Polizeibericht war ein 19-jähriger Audi-Fahrer gegen 23 Uhr auf der Landshuter Straße stadtauswärts unterwegs und hätte an der Einmündung zur Dr.-v.-Daller-Straße Vorfahr gewähren müssen. Jedoch fuhr der junge Mann ungebremst geradeaus weiter und übersah er den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Alfa Romeo eines 23-Jährigen mit seinem. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 23-Jährige und sein 22-jähriger Beifahrer leicht verletzt wurden. Eine Behandlung im Krankenhaus war glücklicherweise nicht erforderlich. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen örtlichen Abschleppdienst abgeschleppt. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 13.000 Euro. Vor Ort waren vier Rettungswägen, ein Notarzt und ein Zug der freiwilligen Feuerwehr Freising im Einsatz. Wegen des Unfalls musste die Fahrbahn für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.