Moosburg

19-Jähriger bei Unfall schwer verletzt


Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Opelfahrer in eine Münchner Klinik geflogen (Symbolbild).

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Opelfahrer in eine Münchner Klinik geflogen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall zwischen Thalhausen und Freising sind am Mittwoch zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik in München geflogen werden musste.

Der 19-jährige Opel-Fahrer aus Allershausen fuhr um 14.45 Uhr von Thalhausen in Richtung Freising. Eine 49-jährige Volvo-Fahrerin aus Freising war zur selben Zeit in die Gegenrichtung unterwegs. Zudem fuhr eine Frau direkt hinter dem Opel-Fahrer, als dieser laut ihren Angaben zum Überholen eines Lastwagens ausscherte. Dabei übersah er den Volvo der 49-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Die Zeugin des Unfalls musste daraufhin stark abbremsen, um einen weiteren Unfall zu verhindern. Sie kam unmittelbar vor der Unfallstelle zum Stehen.

Ersthelfer befreiten den 19-Jährigen aus seinem Auto und legten ihn in die stabile Seitenlage. Auch die Volvo-Fahrerin retteten sie aus ihrem Auto und kümmerten sich um sie. Der Opelfahrer trotz seiner schweren Verletzungen ansprechbar. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Laut Informationen der Polizei ist der Mann nicht lebensgefährlich verletzt. Die Volvofahrerin wurde nur leicht verletzt. Sie kam ins Klinikum Freising.

Beide Autos waren nach dem Unfall total beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 40.000 Euro. Die Straße zwischen Thalhausen und Freising war bis zur Abschleppung der Fahrzeuge gegen 16.30 Uhr komplett gesperrt. Umleitungsmaßnahmen wurden durch die Feuerwehren Freising und Thalhausen durchgeführt.