Moosburg

Schlägerei mit zwei Verletzten - Zeugenaufruf!


Ende Januar kam es zu einer Schlägerei in Freising, bei der zwei 19-Jährige verletzt wurden. (Symbolbild)

Ende Januar kam es zu einer Schlägerei in Freising, bei der zwei 19-Jährige verletzt wurden. (Symbolbild)

Von Polizei

Nachdem zwei 19-jährige Freisinger bei einer Schlägerei mit einer sechsköpfigen Gruppe aus dem Raum Hamburg verletzt wurden, ermittelt die Kriminalpolizei Erding wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Beteiligung an einer Schlägerei.

Bereits am 26. Januar, Samstag, gegen 2 Uhr mitten in der Nacht kam es in Freising an der Abfahrt von der Isarstraße zur Dr.-von-Daller-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen sechs Personen aus dem Raum Hamburg und zwei 19-jährigen Freisingern. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei trafen die Beteiligten zur Tatzeit zufällig aufeinander und es kam nach anfänglichen verbalen Streitigkeiten zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf mehrere Personen aus der Gruppe auf die am Boden liegenden Freisinger einschlugen.

Die beiden Freisinger wurden verletzt, konnten aber nach ärztlicher Versorgung das Krankenhaus wieder verlassen. Wie die Ermittlungen ergaben, handelt es sich bei den Beschuldigten um fünf Männer und eine Frau im Alter von 20 bis 32 Jahren, die aus dem Raum Hamburg stammen. Diese hatten sich wegen eines ausgefallenen Fluges nach Italien in Freising aufgehalten. Im Laufe des Tages setzten sie ihre Reise vom Flughafen München aus fort.

Der Grund für die Auseinandersetzung sowie der genaue Tatablauf ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die zur relevanten Zeit Beobachtungen im Bereich der Isar- und Dr.-von-Daller-Straße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erding unter 08122/9680 entgegen.