Moosburg

Nächtlicher Raubüberfall am Skaterpark


Raubüberfall in der Nacht auf Samstag, 13. Juni, am Skaterpark in der Parkstraße in Freising. Die Kripo Erding sucht nach Zeugen. (Symbolbild)

Raubüberfall in der Nacht auf Samstag, 13. Juni, am Skaterpark in der Parkstraße in Freising. Die Kripo Erding sucht nach Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Brutaler Raubüberfall in der Nacht auf Samstag am Skaterpark in Freising. Dabei wurde ein 21-Jähriger von mehreren Tätern geschlagen. Außerdem knöpften sie ihm 50 Euro Bargeld ab. Jetzt sucht die Erdinger Kripo nach den Angreifern.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 2 Uhr nachts im Bereich des Spielplatzes neben dem Skaterpark in der Parkstraße. Zu dieser Zeit hatte sich dort ein 21-jähriger Mann mit einigen Bekannten aufgehalten. Plötzlich kam eine Gruppe von etwa 15 bis 20 jungen Leuten auf sie zu und schon kippte die Stimmung. Die Gruppe verhielt sich von Anfang an aggressiv und fragte nach Geld und "Gras". Doch bei einem reinen Wortgefecht sollte es nicht bleiben. Mehrere Personen aus der Gruppe schubsten den 21-Jährigen plötzlich und schlugen auf ihn ein. Er wurde dabei leicht verletzt.

Die bislang unbekannten Angreifer krallten sich am Ende noch 50 Euro Bargeld aus dem Geldbeutel des 21-Jährigen und verschwanden im Schutz der Dunkelheit.

Wer hat zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht oder konnte die Gruppe vielleicht bereits vorher am Skaterpark beobachten? Hinweise nimmt die Kripo Erding unter Telefon 08122/968-0 entgegen.