Moosburg

Mit dem Audi in den Ampelmasten


Audi gegen Ampel - bei dem Crash nahmen laut Polizei beide "Kontrahenden" erheblichen Schaden. (Symbolbild)

Audi gegen Ampel - bei dem Crash nahmen laut Polizei beide "Kontrahenden" erheblichen Schaden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Offenbar, weil er beim Überholen die Kontrolle über sein Auto verloren hatte, ist ein 32-Jähriger am Mittwochvormittag in Freising in einen Ampelmasten gekracht. Auto und Ampel waren nach dem Crash schwer beschädigt - wie durch ein Wunder blieb der Bruchpilot im Audi unverletzt.

Am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr war der 32-Jährige aus dem westlichen Landkreis Freising mit seinem Audi A8 zunächst von der Kammergasse aus auf die Mainburger Straße in südöstlicher Richtung gefahren. Er wollte wohl anschließend links in die General-von-Nagel-Straße abbiegen.

Nach bisherigen Erkenntnissen führte der Mann noch auf der Mainburger Straße ein Überholmanöver aus - er überholte ein anderes Auto rechts. Das andere Auto hatte sich ebenfalls auf dem Linksabbiegestreifen Richtung General-von-Nagel-Straße eingeordnet.

Bei dem Überholmanöver allerdings verlor der 32-Jährige die Kontrolle über seinen Audi und rammte die im Kreuzungsbereich auf einer kleinen Verkehrsinsel installierte Ampel. Die brachte das Fahrzeug auch zum Stehen kam. Die Ampel stürzte nach der Kollision auf die Straße.

Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand. Weitere Menschen waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Es entstand jedoch insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Da die Ampel zunächst nicht funktionsfähig war, wurde der Bauhof der Stadt Freising über die Beschädigung informiert. Dieser kümmerte sich sowohl um die Bergung der Ampel als auch um die Inbetriebnahme der Ampelanlage. Der Audi musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt werden.

Um den genauen Unfallhergang nachvollziehen zu können, insbesondere im Hinblick auf das durchgeführte Überholmanöver, werden Zeugen des Verkehrsunfalls gebeten, sich unter 08161/5305-0 mit der Polizeiinspektion Freising in Verbindung zu setzen.