Moosburg

Lkw streift Rollerfahrer (74) - schwer verletzt


Bei einem Unfall am Montagmorgen hat ein Rollerfahrer schwere Verletzungen erlitten. (Symbolbild)

Bei einem Unfall am Montagmorgen hat ein Rollerfahrer schwere Verletzungen erlitten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagmorgen wurde ein 74-jähriger Rollerfahrer aus Freising offenbar von einem Lkw gestreift. Der Mann hat dabei laut Polizei schwere Verletzungen erlitten.

Gegen 9.35 Uhr war es in der Erdinger Straße zu dem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer aus Mainburg wollte von der Tankstelle aus auf die Fahrbahn einfahren und hatte dabei wohl den Rollerfahrer auf der Vorfahrtsstraße zu spät gesehen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich schwer.

Er musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising gebracht werden. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.