Moosburg

Ladendieb gönnt sich einen Sekt auf ex


Die alkoholische Dosenbrause hatte den Täter offenbar geradezu magisch angezogen. (Symbolbild)

Die alkoholische Dosenbrause hatte den Täter offenbar geradezu magisch angezogen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Dienstagabend hat ein Ladendieb der etwas anderen Art in Freising die Polizei auf den Plan gerufen. Der Mann hatte sich in einem Geschäft eine Dose Sekt gegönnt und anschließend den Laden verlassen, ohne zu zahlen.

Der 30-jährige Nandlstädter steuerte gegen 17.10 Uhr einen Drogeriemarkt in der Unteren Hauptstraße an, griff sich dort eine Dose Sekt aus dem Regal und trank sie unmittelbar vor Ort direkt aus. Anschließend zog er von dannen, ohne das Getränk für ganze 89 Cent zu bezahlen. Die Freisinger Polizei schnappte den Täter und stellte fest, dass Durst eigentlich nicht der Grund für seine Tat sein konnte: Der 30-Jährige hatte bereits deutlich über 2 Promille intus, als er sich den "edlen Tropfen" gönnte.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls, zudem erhielt er Hausverbot.