Moosburg

Jugendliche werfen Bonbons auf die Autobahn


Die Polizei hat vier Jugendliche auf frischer Tat ertappt, als sie Bonbons auf Autos auf der A92 warfen (Symbolbild).

Die Polizei hat vier Jugendliche auf frischer Tat ertappt, als sie Bonbons auf Autos auf der A92 warfen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Freising haben am Donnerstagabend mehrere Jugendliche Bonbons auf die A92 geworfen. Dabei wurden auch Fahrzeuge beschädigt.

Um 17.40 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord eine Mitteilung darüber, dass mehrere Menschen auf einer Brücke in Freising stünden, die über die A92 führt. Von dort aus sollen die Personen Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen haben. Nur wenige später trafen zwei Polizeistreifen vor Ort ein. Die Polizisten endeckten bei der Fußgängerbrücke zwischen der Erdinger Straße und dem Stadtteil Attaching vier Personen im Alter von 13 bis 15 Jahren.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Jugendlichen mehrere Kaubonbons auf die Fahrbahn geworfen und dabei auch Fahrzeuge getroffen haben. Bislang hat sich ein Autobesitzer bei der Polizei gemeldet, der einen Schaden an seinem Fahrzeug festgestellt hatte. Der Schaden beträgt nach einer ersten Schätzung etwa 500 Euro. Ein weiterer Wagen wurde getroffen, aber nicht beschädigt.

Die vier Jugendlichen wurden inzwischen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Weitere Geschädigte oder Zeugen können sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 bei der PI Freising melden.