Moosburg

Gaby Schwager geht mit "Paddy" Kelly in die nächste Runde


Der Beginn einer gemeinsamen Erfolgsgeschichte? Dieses Team könnte passen. Eine begnadete Sängerin aus Freising mit Vorliebe für irische Musik und ein renommierter Musiker mit irischen Wurzeln: Gaby Schwager und Michael Patrick Kelly.

Der Beginn einer gemeinsamen Erfolgsgeschichte? Dieses Team könnte passen. Eine begnadete Sängerin aus Freising mit Vorliebe für irische Musik und ein renommierter Musiker mit irischen Wurzeln: Gaby Schwager und Michael Patrick Kelly.

Von Matthias Jell und Redaktion idowa

Der nächste Schritt ist geschafft: die Reise von Gaby Schwager (26) bei "The Voice of Germany" geht weiter. Und dabei könnte sich ein echtes Dream-Team herauskristallisieren. Denn die junge Freisingerin konnte am Donnerstag Juror Michael Patrick "Paddy" Kelly überzeugen und darf nun mit ihm als "Vocal Coach" zusammenarbeiten.

Bereits im Interview mit idowa.de vor der Sendung hatte Gaby Schwager gesagt, dass sie vor ihrem Auftritt bei der "Blind Audition" vor Aufregung "fast gestorben wäre". Doch als die Musik auf der Bühne anfing, sei sie in ihre eigene Welt eingetaucht. Das war ihr bei ihrem Auftritt auch anzumerken. Die 26-Jährige schien bei ihrer Interpretation des Songs "Scarborough Fair" völlig in ihrem Element. Fast so, als stünde sie schon seit Jahren im großen Rampenlicht der TV-Bühnen.

Und die junge Freisingerin sorgte nicht nur beim Publikum und ihren mitgereisten Freunden für Begeisterungsstürme, sondern konnte auch die Jury überzeugen. Allen voran "Paddy" Kelly war hin und weg vom Auftritt der 26-Jährigen, auch wenn er bis zur letzten Sekunde zögerte, ehe er sich umdrehte. "Es ist für mich so ein bisschen wie eine Reise in meine eigene Vergangenheit, aber ich möchte sehr gerne mit dir zusammenarbeiten", gestand Kelly. Dabei hatte er Konkurrenz von Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier sowie Mark Forster, die sich ebenfalls für Gaby Schwager umdrehten. Auch die beiden Juroren von den Fantastischen Vier standen im Vorfeld der Sendung bei Gaby Schwager als Vocal Coaches ganz hoch im Kurs - zusammen mit "Paddy" Kelly. Sie hatte nun also die Qual der Wahl.

Doch bei ihrer Liebe für Irland und die dortige Musik, konnte man erahnen, mit wem Gaby Schwager die weitere Reise bei "The Voice of Germany" antreten würde. Zumal sich Mark Forster mit einem "Faschings"-Kommentar zu ihrer Kostümierung offenbar etwas vergaloppiert hatte. Ihre Entscheidung fiel daher - natürlich - auf "Paddy" Kelly. Ihr Traum vom eigenen Album geht also weiter, und wer weiß, vielleicht ist dieser Traum der passionierten "Live-Action-Role-Play" (LARP)-Spielerin schon bald nicht mehr nur Fantasie, sondern Realität. Und was wäre passender für eine Fantasy-Barden, als singend in die Schlacht zu ziehen, denn für Gaby Schwager geht es bei "The Voice of Germany" nun weiter in den "Battles".

sized

Der Moment der Erleichterung auf der Bühne, in dem Gaby Schwager realisierte, dass ihre Reise bei "The Voice of Germany" weitergeht.

sized

Nicht nur Gaby Schwager hatte allen Grund, sich zu freuen. Auch Juror Michael Patrick Kelly war aus dem Häuschen, als sich die 26-jährige Freisingerin für ihn als ihren Vocal Coach entschied.

sized

Unmittelbar nach ihrem Auftritt bei der "Blind Audition" ist Gaby Schwager das Glück ins Gesicht geschrieben.

sized

Gaby Schwager (Bildmitte) feiert nach der erfolgreichen "Blind Audition" bei "The Voice of Germany" gemeinsam mit ihren Freunden ihr Weiterkommen.