Moosburg

Exhibitionist in Langenbach festgenommen


Ein Exhibitionist belästigte eine Frau in Langenbach im Landkreis Freising. Die Polizei nahm ihn fest. (Symbolbild)

Ein Exhibitionist belästigte eine Frau in Langenbach im Landkreis Freising. Die Polizei nahm ihn fest. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag entblößte in Langenbach im Landkreis Freising ein 45-jähriger Moosburger vor einer 47-jährigen Langenbacherin sein Glied.

Die Frau fuhr gegen 18 Uhr mit dem Fahrrad durch die Unterführung zwischen Lindenstraße und Großem Anger. Der Mann saß mit geöffneter Hose und entblößtem Glied auf einer Bank in der Unterführung und blickte ihr in die Augen.

Die Frau rief, nachdem sie außer Sichtweite des Täters war, sofort die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Freising konnten den 45-Jährigen dank der Beschreibung schnell finden und nahmen ihn fest.

Mann war betrunken

Nachdem alle erforderlichen Maßnahmen auf der Dienststelle getroffen worden waren, wurde der Beschuldigte nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Ein Atemalkoholtest hatte ergeben, dass der Mann stark alkoholisiert war.

Er muss nun mit Anzeigen wegen exhibitionistischer Handlungen, Erregung öffentlichen Ärgernisses und Beleidigung auf sexueller Grundlage rechnen. Die Kripo Erding hat die abschließenden Ermittlungen in dem Fall übernommen.