Freising

Corona-Maßnahmen-Frust: Mann geht Sicherheitswacht an


Die beiden Sicherheitswächter hatten eine Gruppe um die Einhaltung des Sicherheitsabstands ersucht. (Symbolbild)

Die beiden Sicherheitswächter hatten eine Gruppe um die Einhaltung des Sicherheitsabstands ersucht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend ist ein sturzbetrunkener Mann auf die patroullierende Sicherheitswacht am Freisinger Fürstendamm losgegangen. Der Grund: Offenbar wollte er sich nicht an die geltenden Infektionsschutzmaßnahmen halten.

Laut Angaben der Polizei waren die beiden Sicherheitswächter gegen 19.30 am Fürstendamm auf Patroullie, als sie eine größere Gruppe von Männern bemerkten, die sich nicht an die Regelung zum Sicherheitsabstand von 1,5 Metern hielten. Sie wiesen die Männer darauf hin, die bayerischen Infektionsschutzmaßnahmen einzuhalten.

Einem 32-Jährigen aus der Gruppe passte das offenbar gar nicht: Mutig geworden durch fast drei Promille Alkohol im Blut wurde er aggressiv, bedrohte und beleidigte die Sicherheitswacht. Der genaue Tathergang und die konkreten strafrechtlichen Vorwürfe sind nun Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen.