Moosburg

Bushäuschen mal wieder beschädigt


Im Zeitraum zwischen Freitag und Montag ist beim Bushäuschen am Waldfriedhof erneut eine Fensterscheibe eingeschlagen worden. (Symbolbild)

Im Zeitraum zwischen Freitag und Montag ist beim Bushäuschen am Waldfriedhof erneut eine Fensterscheibe eingeschlagen worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bereits zum dritten Mal wurde das Bushäuschen am Waldfriedhof beschädigt. Ein Unbekannter hat eine Scheibe eingeschlagen.

Und wieder wurde das Bushäuschen am Waldfriedhof beschädigt. Im Zeitraum von Freitag bis Montag wurde, wie schon zweimal davor, eine Scheibe von einem bislang unbekannten Täter eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich auf circa 800 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich an die PI Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf der folgenden Seite.

Junge Trickbetrüger stehlen Geldbörse

Zwei circa 14-jährige Jugendliche sprachen am Montag gegen 19.30 in der Ottostraße etwa auf Höhe der östlichen Bahnhofgrenze eine 23-Jährige an. Dabei bat sie einer der beiden, einen 10-Euro-Schein in Münzgeld zu wechseln. Bei Übergabe des Geldes riss der Täter der 23-Jährigen die Geldbörse aus der Hand und flüchtete mit der Beute anschließend in Richtung Esso-Tankstelle. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide waren circa 14 jahre alt, schlank, etwa 1,7 bis 1,75 Meter groß, beide trugen eine dunkelblaue Jeans. Der eine trug einen grauen Kapuzenpulli, der andere eine dunkelblaue Jacke.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bei der PI Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.