Moosburg

Bei Autofahrt: Frau (36) springt die Kniescheibe heraus


Die 36-Jährige wurde schließlich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die 36-Jährige wurde schließlich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Von Redaktion idowa

Das muss wirklich wehgetan haben: Einer 36-jährigen Frau ist am Montagabend in Freising während einer Autofahrt die Kniescheibe herausgesprungen. Zum Glück wurde ein junger Mann auf ihre Notlage aufmerksam.

Dem 20-Jährigen war gegen 17.15 aufgefallen, dass die Frau an einer Kreuzung in der Angermaierstraße in ihrem Auto saß und nicht weiter fuhr. Daher ging er zu ihrem Wagen und sprach sie an. Die 36-Jährige klagte daraufhin über massive Schmerzen im rechten Knie, weswegen der 20-Jährige den Rettungsdienst verständigte. Ein Notarzt stellte schließlich fest, dass der Frau aus noch unbekannter Ursache die rechte Kniescheibe herausgesprungen war. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Freising eingeliefert. Was geschehen wäre, wenn der 20-Jährige nicht so geistesgegenwärtig reagiert hätte - man mag es sich kaum vorstellen.