Freising

Autofahrerin kracht gegen Warnleuchte der Polizei und flüchtet


Am Samstagmittag kam es in Freising zu einer rasanten Unfallflucht. Eine Frau überfuhr Polizeieigentum und suchte danach das Weite. (Symbolbild)

Am Samstagmittag kam es in Freising zu einer rasanten Unfallflucht. Eine Frau überfuhr Polizeieigentum und suchte danach das Weite. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagmittag hat eine Autofahrerin in Freising eine Warnleuchte der Polizei überfahren. Die Frau krachte in einer Kreuzung dagegen und fuhr danach einfach weiter.

Die Beamten waren nach eigenen Angaben gerade dabei einen Unfall in der Kreuzung zur Westtangentenbaustelle in Freising aufzunehmen. Mit Blaulicht und einer Warnleuchte machten die Polizisten auf die Behinderung in der Kreuzung aufmerksam. Dann kam es zu der Unfallflucht. Eine Autofahrerin fuhr in die Kreuzung und unterschätzte wohl den Seitenabstand zur Warnleuchte. Sie krachte dagegen und überfuhr diese. Der Schaden an der Leuchte beträgt laut Polizei etwa 300 Euro. Die Fahrerin hielt kurz neben den Polizisten an und entschuldigte sich durch das geöffnete Seitenfenster. Im Anschluss fuhr sie aber trotz der Aufforderung der Polizisten, stehen zu bleiben, einfach davon. Der Polizei ist das Kennzeichen bekannt.

Davor war es dort zu einem Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 58-jähriger Freisinger gegen 11.30 Uhr mit seinem BMW auf der Münchner Straße stadtauswärts. Er bog an der Kreuzung zur Westtangentenbaustelle nach links in Richtung Lerchenfeld ab. Nach Zeugenaussagen überfuhr der Fahrer eine rote Ampel und krachte im Kreuzungsbereich gegen den VW eines 39-jährigen Freisingers. Den Schaden schätzt die Polizei auf 8.000 Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abscheleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der 58-Jährige muss ein Geldbuße zahlen und seinen Führerschein einen Monat abgeben.